Meine Themenschwerpunkte sind:



Stacks Image 103

Industriefotografie

Schon seit längerer Zeit begeistert mich das Thema Industriefotografie mit all seinen Facetten. Ich liebe es die verschiedenen Strukturen und Materialien und das was die Zeit aus ihnen macht fotografisch herauszuarbeiten. Die HDR-Fotografie ist für mich der State of the Art. Mit der Verbindung aus der Hochauflösenden Canon 5D Mark II mit den außergewöhnlichen Funktionalitäten der Promote Controle werde ich dem Anspruch dieser Technologie gerecht.


Stacks Image 105

Landschaftsfotografie

Was ist schöner, als die ersten warmen Strahlen der aufgehenden Sonne zu spüren und zu beobachten, wie sich die Welt mit jeder Minute die verstreicht verändert und in ein neues Licht getaucht wird. Landschaftsfotografie heißt für mich in der Natur zu sein, Natur zu erleben und für andere erlebbar zu machen. Mein Canon TS-E 24mm f/3,5L liefert mir hierbei den Spielraum für viele kreative Anwendungen.




Stacks Image 107

Hochzeitsfotografie

Die Hochzeit ist einer der wichtigsten Tage im Leben eines Menschen. Das Vertrauen geschenkt zu bekommen, diesen Tag fotografisch festzuhalten erfüllt mich mit Freude und inspiriert mich zu Bildern, die auch Jahre später noch die Emotionen dieses besonderen Tages wieder aufleben lassen. Die Leica X1 macht mich zu einem unauffälligem Begleiter und liefert dabei Bilder von herausragender Bildqualität.


Stacks Image 116

Portraitfotografie

Personen zu portraitieren heißt, die äußere Fassade zu durchdringen um den Menschen dahinter abzubilden. Ich versuche in meinen Bildern Kontakt zu den portraitierten herzustellen, um mehr als nur ein scharfes Bild zu erzeugen. Das Canon 50mm f/1,4 USM sorgt hierbei für die nötige Distanz und schafft mit seiner großen Offenblende von 1,4 gleichsam Nähe und Plastizität.